Hilfe für Kinder in Uganda eV

000707733

Christmaspartys

Zu Weihnachten gibt es an unserer Schule schon seit vielen Jahren eine "Christmas-Party" . Mit Essen und Getränken und Auszeichnungen und kleinen Geschenken für die besten Schüler erfreuen sich diese Veranstaltungen großer Beliebtheit bei den Kindern.
In 2017 hat sich Madrine etwas Besonderes ausgedacht. Mit Kleinbussen ging es an den Viktoriasee und dort gab es ein großes Picknick.
Der Viktoriasee ist von unserer Schule etwa 30-40 km entfernt - doch die Kinder waren niemals zuvor dort. (Für uns nicht vorstellbar)
Umso größer die Freude der Kinder. Die Kosten dafür haben wir aus unserem Spendenfond entnommen.

Christmas-Party 2017

Christmas-Party 2018

Christmas-Party 2019

Christmas-Party 2020

Weihnachtsgeschenke an der St. Kizito School in Uganda

Christmas-Party 2021

Weihnachtsgeschenke 2022

Auch in 2022 haben unsere Schüler der St. Kizito Schule in Ssanda, Uganda, Weihnachtspakete erhalten. Statt einem Schulausflug haben wir uns wiederum für diese Geschenkeaktion entschieden, da die Kinder mit den Familien von diesen Lebensmittelpaketen profitieren.
 
Im Paket enthalten waren Reis, Zucker, Öl, Tee, Brot, Kuchen, Seife, Gewürze. Ebenso erhielten die Lehrer von St. Kizito ebenso das gleiche Weihnachtspaket. Die besten Schüler wurden von Monsignore Lawrence mit einem kleinen Geschenk ausgezeichnet.
 
Nach einer kleinen Feier wurden die Kinder in die Weihnachtsferien entlassen. Das neue Schuljahr fängt Mitte Februar 2023 an.
 

Christmas-Party 2022

  • 2022-Weihnachten-Ansprache von Larry vor Verteilung Weihnachspakete
  • 2022-Weihnachten-Kinder mit Weihnachspaketen und Larry 2
  • 2022-Weihnachten-Kinder mit Weihnachtspaketen 1
  • 2022-Weihnachten-Kinder mit Weihnachtspaketen
  • 2022-Weihnachten-Larry mit Lehrern St Kizito Verteilung Weihnachtspakete
  • 2022-Weihnachten-Weihnachtspakete plus zusaetzliches Geschenk fuer die Schulbesten

RSS-Feed abonnieren

  • Aktionen

    Bericht aus der Illertisser Zeitung vom Montag, 27.03.2023 mehr...



201704-uganda-reise028
l056
l025 1
l023 2
201704-uganda-reise024
201704-uganda-reise008
l076
l028 1
l008 3
l065
l028 2
201704-uganda-reise040
l048
201704-uganda-reise042
201704-uganda-reise046